Behandlungsmethoden

(Mit einem Klick gelangen Sie zur entsprechenden Beschreibung)

Klassische Homöopathie
Wirbelsäulentherapien
Bachblütentherapie
Pneumatron Massage
Magnetfeldtherapie

bild_hompathie

Klassische Homöopathie

Mit dem richtig ausgewählten Medikament das Optimum für den Patienten erreichen. Mit der klassischen Homöopathie kann ich bei Groß und Klein, Jung und Alt die Selbstheilungskräfte aktivieren und die Heilung erzielen, zu der der Körper selbst noch in der Lage ist.

Hier geht es um Heilung und nicht nur um vorrübergehende Beseitigung von Symptomen. Heilung braucht manchmal Zeit! Wenn man Erfolge erzielen will, so ist eine gute Mitarbeit, Vertrauen, Geduld und Stehvermögen erforderlich.

bild_wirbels

Wirbelsäulen-Therapie
nach Dorn, Popp, DorSana, Breuß

Sanfte Therapieen der Wirbelsäule:
Ich arbeite mit Druck, den ich je nach individuellem Empfinden und den eventuell vorhandenen Störungen/Beschwerden in der Stärke variieren kann. Bei diesen Methoden ist das Gespür und das Feedback der Wegweiser – erleben Sie selbst diese sanfte Form der Be-hand-lung.

Diese Therapie ist sowohl präventiv als auch in Akutsituationen geeignet.

bild_bachbl

Bachblütentherapie

Die 38 Bachblüten des Engländers Dr. Edward Bach wirken auf die Seele des Menschen.  Seelische Probleme werden ausgeglichen, was zur Heilung des Menschen führt. Die sanften Blütenessenzen sind als alleinige Therapie, aber insbesondere als Ergänzung zu anderen Therapieformen wunderbar geeignet. Sie sind nebenwirkungsfrei und auch schon für Babys geeignet.

Unter anderem lassen sich mit Bachblüten Prüfungsangst, Juckreiz, Herpes, Schmerzen, Schlafprobleme, grippale Infekte, Magenprobleme/Übelkeit, Bettnässen, Allergie, Asthma und
Strahlenbelastung behandeln.

pneumatron

Pneumatron Massage

Mit sanftem Druck wird das Gewebe angesaugt und sofort wieder entspannt – 200mal pro Minute. Die Pneumatische Pulsationsmassage regt die Bewegung sämtlicher Gewebeflüssigkeiten an. Insbesondere verstärkt sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes und der Lymphe. Die im Gewebe angesammelten Stoffwechselschlacken und Umweltschadstoffe werden gründlich gelöst und den Entgiftungs– und Ausscheidungsorganen zugeführt. Es kommt zu einer spürbaren Entlastung des gesamten Organismus. Körpereigene Vitalstoffe wie Hormone, Vitamine und Mineralien haben „freie Bahn“ zu den Zellverbänden und stehen verstärkt für einen optimalen Stoffwechsel und eine damit verbundene Gesundung zur Verfügung.
(Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.pneumed.de. Der hier veröffentlichte Text ist dem Flyer zur Pneumatronmassage der Fa. pneumed GmbH entnommen.)

bild_magnetf

Magnetfeldtherapie

Mit dieser Therapie lassen sich Krankheiten wie z.B. Allergien, Arthritis, Bluthochdruck, Bronchitis, Durchblutungsstörungen, Entzündungen, Föhnkrankheit, Herzbeschwerden, Heuschnupfen, Ischiasbeschwerden, Kopfschmerzen, Kreislaufschwäche, Mattigkeit, Migräne, Muskelverspannungen, Nebenhöhlenentzündungen, Narben und Phantomschmerzen, Nervosität, niedriger Blutdruck, Rheuma, Schlafstörungen, wetterbedingte Pulserhöhung etc. behandeln.

fussreflex

Fußreflexzonenmassage nach Hanne Markquart

Unsere Füße erhalten häufig keine große Aufmerksamkeit, dabei halten Sie tagtäglich unglaublichen Belastungen stand. Sie tragen unser ganzes Gewicht und sind für einen aufrechten Gang unerlässlich. Zudem sind an unseren Füßen alle Körperbereiche abgebildet. Über gezielten Druck kann ich jede Region im Körper über die Füße ansprechen und Blockaden lösen. Die Fußreflexzonnenmassage eignet sich sehr gut als ergänzende Therapieform zur anderen Behandlungsmethoden, ist aber – je nach Beschwerdebild – auch als Einzelbehandlung geeignet.